Liebe Kunden
Da wir in unserer Branche lebende Pflanzen produzieren und diese zum Kauf anbieten, darf gesagt werden, dass die verschiedensten Pflanzen mit den verschiedensten Ansprüchen leben, blühen und gedeihen und diese selbstverständlich so gut als möglich abzudecken sind.
Diese Ansprüche hoch zu halten gelingt nicht immer. Weder von unserer gärtnerischen Seite, noch Seitens unserer Kunden, ist es immer möglich 100% perfekte Pflanzen „stehen“ zu haben.
Gerade deshalb ist es unser Bedürfnis, zum Beispiel in Fällen in denen die Haltbarkeit nicht erfüllt wurde und ähnlichem, auf unsere Kunden einzugehen.
Diese Fälle genau zu durchleuchten, eventuell ein Ärgernis unserer Kunden aufzuklären und bei Bedarf auch Ersatz zu leisten ist Ziel einer guten Reklamation, gerade weil eine Reklamation von Anfang an nicht zu den positiven Seiten eines Einkaufes zählt.
Damit wir solche Reklamationen/Mängel auch bearbeiten und diskutieren können brauchen wir natürlich die Information unserer Kunden.
Deshalb gilt es auf Kundenseite so schnell als möglich zu handeln und uns zu informieren wo „der grüne Daumen“ nicht mehr allzu grün ist!
Es ist nicht unser Motto „Was man nicht weiß, macht einem nicht heiß“, im Gegenteil möchten wir faire Produkte zu einem fairen Preis verkaufen und werden uns auch um die unangenehmen Abläufe kümmern die eine lebende Pflanze von Zeit zu Zeit mit sich bringt.
Im Weiteren findet Ihr ein Formular mit dem Ihr eine kurze Beschreibung zu uns schicken könnt. Fügt eventuell auch ein Foto hinzu damit wir uns ein besseres Bild machen können.
Sehr hilfreich in der Beschreibung der Anfrage wären folgende Punkte:
1. Grund der Reklamation
2. Foto Pflanze
3. Kaufdatum
4. Name und Adresse Kunde
5. Weiter Auffälligkeiten
Für allfällige Fragen stehen wir natürlich auch telefonisch in unseren angeführten Geschäfts und Öffnungszeiten gerne für Euch zur Verfügung:
Geschäft – 05446/2401
Gärtnerei – 05446/2447